Montessori-Pädagogik

Das Vincerola-Team setzt sich mit Sorgfalt und Fachwissen dafür ein, dass jedes Kind seine eigenen Stärken und Talente entwickeln kann. Unsere Arbeit basiert auf der Montessori-Pädagogik und dem von Maria Montessori entwickelten Leitsatz „Hilf mir, es selbst zu tun“. Daher arbeiten sowohl Kinder als auch Erzieher/innen gemeinsam mit dem Montessorimaterial, um so spielerisch grundlegende Fähigkeiten zu erwerben oder zu erweitern.

Alle Interessierten können sich bei unseren Montessori geschulten Mitarbeitern informieren.

Alle Kolleginnen und Kollegen werden in der Montessori-Pädagogik an der Vincerola-Akademie ausgebildet, die in Kooperation mit dem Deutschen Montessori-Bund, Wiesbaden, eigene Qualifizierungen anbietet.

Weitere Informationen zum Montessori-Konzept finden Sie hier: www.montessori.de